Hebamme Kerston Klasing
Baby
Das bin ich
Wie eine Arzthelferin ihren Traum erfüllte und Hebamme wurde.
Sitemap     Impressum
Das Licht der Welt erblickte ich 1964 in Rahden. Die Schule besuchte ich ab 1970 in Diepenau und Rahden. Früh war mir klar, dass ich Hebamme werden wollte, aber auch, dass Ausbildungsplätze knapp und begehrt waren.
Das bin ich

Also entschied ich mich zunächst für eine Ausbildung zur Arzthelferin. Anschließend machte ich mein Examen zur med.-techn. Radiologieassistentin am Klinikum Minden und arbeitete in den folgenden Jahren in diesem Beruf.
Nach der Hochzeit mit meinem Mann habe ich '89 und '93 unsere Kinder Julia und Sebastian geboren.

Im April 1999 war es dann endlich soweit: ich konnte mit der Hebammenausbildung im Klinikum Minden beginnen und 2002 mit dem staatl. Examen abschließen. Seither arbeite ich ausschließlich als freiberufliche Hebamme. Seit 2003 gebe ich Kurse in meinen eigenen Räumen.